„Dank Getmomo konnten unsere Arbeitsaufwände drastisch reduziert werden“

Die Vorderbrüggen Bau GmbH, gegründet im Jahr 1990, ist ein renommierter Bauträger mit tiefen Wurzeln in der Ostwestfälischen Region. Die Vorderbrüggen Hausverwaltung betreut fast ausschließlich eigene Objekte und verzeichnet monatlich durchschnittlich zwischen vier und sechs Neueinzüge.

Lesezeit: 1 bis 2 Minuten

Christian Vorderbrüggen
Vorderbrüggen Bau GmbH
Team Vorderbrüggen Bau GmbH

Konto-
einrichtung

-16h

EINRICHTUNGSZEIT
pro Mieter

Zahlungs-
überwachung

-3h

Ø PRO MONAT
dank aut. Zuweisung

Verwaltungs-
aufwand

-2h

PRO MONAT
bei Auszug & Auskünften

Effizienzsteigerung durch Getmomo: Zeiteinsparung und optimierte Kontoverwaltung

Durch die Einführung der Getmomo-Software konnten wir den Verwaltungsaufwand für Kautionen und Konten erheblich reduzieren. Während das Anlegen von Konten früher Tage in Anspruch nahm, erledigen wir dies nun in Minuten. Insgesamt sparen wir bis zu zehn Tage an Arbeits- und Wartezeit durch die effiziente Überwachung der Kautionseingänge sowie das Anlegen und Verwalten von Treuhandkonten.

Der Wechsel zu Getmomo lief überraschend unkompliziert ab

Vor unserem Wechsel zu Getmomo hatten wir durchaus Bedenken, dass auf unserer Seite ein hoher manueller Aufwand entstehen würde, dass wir blockiert werden und während der Übergangsphase nicht arbeiten könnten. Doch dann ging alles überraschend einfach. Der tatsächliche Aufwand für den Umzug – einschließlich Kontoeröffnung mit Video-Ident-Verfahren, Datenexport und Kontoauflösung – war in weniger als einem Tag erledigt. Wir konnten nahtlos weiterarbeiten, ohne jegliche Unterbrechung. Der Umzugsservice von Getmomo kümmerte sich um alles. Alle Daten wurden erfolgreich ins neue System übertragen, und dank der ausgezeichneten Einführung durch Frau Pachedag konnten wir sofort loslegen.

Die Implementierung der Getmomo-Lösung in unserem Betrieb gestaltete sich äußerst unkompliziert. Die befürchteten Schwierigkeiten, die wir aus der Umstellung und Migration von ERP-Systemen kennen, blieben vollständig aus. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir die investierte Zeit für den Umzug mit der neuen Lösung wieder einsparen und darüber hinaus noch deutlich mehr Vorteile realisieren. Wir müssen nicht länger auf träge Banken warten, bis diese reagieren, oder komplizierte Prozesse zur Erstellung von Treuhandkonten durchlaufen. Durch die Umstellung wurden die Arbeitsaufwände reduziert und unsere Prozesse erheblich optimiert.

Dank der neuen, selbsterklärenden Benutzeroberfläche und der vereinfachten Abläufe haben wir eine deutliche Effizienzsteigerung erlebt. Es ist kein langes Warten mehr nötig, und komplexe Prozesse gehören der Vergangenheit an. Die Zeitersparnis und die Prozessoptimierung, die wir durch Getmomo erfahren haben, sind beeindruckend.

Wir empfehlen jeder Hausverwaltung uneingeschränkt den Wechsel zu Getmomo und sind erfreut, einen neuen, kompetenten Partner an unserer Seite zu haben. Die Umstellung hat unsere Arbeitsabläufe nicht nur vereinfacht, sondern auch signifikant verbessert.

Insgesamt war der Wechsel zu Getmomo eine der besten Entscheidungen, die wir getroffen haben. Der Service und die Unterstützung, die wir erhalten haben, waren erstklassig, und die Vorteile, die sich aus der Nutzung der Getmomo-Lösung ergeben haben, sind unbestreitbar. Unser Betrieb läuft jetzt reibungsloser und effizienter, und wir sind zuversichtlich, dass wir mit Getmomo langfristig erfolgreich sein werden.

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